Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2012

Poncione Val Piana (2660m): Von All' Acqua

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Erstaunlicherweise allein auf dem Gipfel. Viel Schnee ab All'Acqua (wesentlich mehr als am Pazzolastock, der ja in den letzten Wochen viel Besuch erhielt; mein Besuch datiert vom 20.11.). Zusammenhängende Schneedecke ab Parkplatz, ohne Tragestrecken und ohne Boden- oder Steinkontakt. Schneequalität oberhalb ca. 2100 m sehr gut (gesetzter Pulver), darunter anstrengender Bruchharsch; vermutlich hat es bis in diese Höhe geregnet, was einen Deckel zur Folge hatte.
Alte, oberflächliche Lockerschneerutsche in sehr steilen E-, N- und W-Hängen; in einem NW-Steilhang auf ca. 2000 m Höhe war in den Vortagen die gesamte Schneedecke abgeglitten.
Der angesagte Neuschnee wird auf eine perfekte Unterlage fallen (wobei sich natürlich auch die Lawinensituation verändern wird!)
Strasse im Bedrettotal schneefrei.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2012, 10:58Aufrufe: 3225 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Poncione Val Piana (2660m)

Von All' Acqua

Karte