Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.12.2012

Rütistein (2025m): von Weglosen

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Tolle Tourenverhältnisse. 50 Zentimeter Pulverschnee. Im unteren Bereich ohne Unterlage. Ab Druesberghütte hat es teilweise auf eine bestehende Schneedecke geschneit. Dennoch liegt noch nicht so viel Schnee. Steinkontakt kann mit geschickter Routenwahl bei der Abfahrt weitgehend vermieden werden.
Aus den Südhängen des Pfannenstöckli ist einiges abgerutscht
Wird mit dem neuerlichen Schneefall Anfang Woche nur noch besser.
Spurarbeit war hart, weil sich der Schnee noch kaum gesetzt hatte. War mit dem Splittboard unterwegs und hatte gemäss Angaben der Skifahrer bessere Bedingungen. Sprich: Ich konnte in den flacheren Teilstücken noch tolle Schwünge machen, während die Skifahrer zu sehr im Schnee einsanken und deshalb stark gebremst wurden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.12.2012, 15:09Aufrufe: 3048 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

von Weglosen

Karte