Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ein prächtiger Wintertag. Tourenstart oberhalb der Hochnebelzone bei -7 Grad. 30-40 cm Pulverschnee ohne Unterlage auf den sonnenexponierten Hängen. Die Rodelbahn war zum Glück noch nicht präpariert, aber gespurt. Da auch Skibetrieb noch ruhte, war wenig los. Für eine Schneeschuhtour ideale Verhältnisse. Einzig der kalte Wind am Gipfel trübte das Vergnügen, weshalb wir die Verpflegungsrast unterhalb des Gipfels einnehmen mussten.
Weitere Schneefälle in Sicht. Der Grundstein für gute Tourenverhältnisse in diesen Lagen ist gelegt.
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post58856.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.12.2012, 17:12Aufrufe: 2362 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schönberg (2104m)

Von Malbun über das Sassförkle auf den Schönberg

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

550 hm

2.0 h

Karte