Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Unten in Bernau nur etwa 15 cm Schnee, der dann aber mit zunehmender Höhe stark wächst. Ab ca. 1200 m 40 - 50 cm, teilweise halt verblasen. Durchgehend Pulver. Der "Dorfhang" eher noch zu knapp Schnee. Die noch nicht präparierte Piste entlang des Hofeckliftes aber ganz schön zu fahren, da kaum mit Steinen durchsetztes Weideland.
keine
Wird mit jedem Schneefall besser, zumal sich der Schnee in den Heidelbeerstauden im Mittelteil mal setzen sollte.
Statt den Dorfhang zu befahren habe ich es vorgezogen, dem Krunkelbachhüttenweg zu folgen. Wiederaufstieg zur Bergstation des Hofeckliftes und Abfahrt über die jungfräuliche Piste. War heute zweifelsfrei der schönste (fahrerische-) Teil der Tour.
Für Schneeschuhläufer zur Zeit geradezu ideale Bedingungen!
Keine Menschenseele angetroffen. zwei alte Spuren vom Wochenende vorhanden, sonst noch unberührt!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2012, 15:07Aufrufe: 2582 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

Vom Weiler Bernau Hof über die Süd- und Südwesthänge zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte