Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.12.2012

Igl Compass (3016m): Von Preda

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2270m
Ca. 30-40cm Neuschnee, noch keine Unterlage. Im Wald viel Schnee auf den Bäumen, spuren noch etwas mühsam wegen den Wurzeln und Steinen. Mit dem nächsten Schneefall wird es sicher besser.
Auf den Rücken relativ wenig Schnee (verblasen), dafür in den Mulden umso mehr (Triebschnee!).
Auf der offenen Fläche von Cuziranch liegt noch nicht genügend Schnee um den Hang wirklich auskosten zu können. Noch relativ viel Stein- und Graskontakt, v.a. auf der Abfahrt und im Wald.
Weil das Wetter umschlug und es in den NE-Hängen nach der Alp Zavretta für unseren Geschmack zu viel Triebschnee hatte, sind wir bei der Alp umgekehrt.
Abfahrt durch den Wald nach Preda, dann über die - z.T. knapp bedeckte - Schlittelpiste nach Bergün.
keine
Wer in Bergün auf den Zug warten muss: Das Albula-Bahn-Museum gleich beim Bahnhof bietet ein sehr schönes Bistro!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2012, 17:16Aufrufe: 2225 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Igl Compass (3016m)

Von Preda

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1230 hm

3.5 h

Karte