Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Es hat wahnsinnig viel Schnee im Gebiet! Ca.30-oben 40cm Neuschnee auf bestehender Unterlage.Steinkontakt-ausgeschlossen.Bei der momentanen Lawinensituation kann man diese Route als recht sicher bezeichnen. Allerdings "durften" wir heute schweisstreibende Spurarbeit verrichten.Bis zur Alphütte ca.200hm unter dem Gipfel war es anstrengend,danach Kampf mit immer tiefer werdenden Schneemassen-und mit sich selbst.Zum grösstenteil Schneefall mit kurzen Aufhellungen. In den flacheren Abschnitten musste man bei der Abfahrt zt.die Aufstiegsspur nutzen um wieder Fahrt zu bekommen.
keine.
Mit den noch zu erwartenden Neuschnee muss sicher wieder gespurt werden. Viel Spass.
Vor der Kurve beim Start ist unter der Woche Parkverbot.Achtung ,ein-zwei Wasserläufe sind noch allgegenwärtig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.12.2012, 21:31Aufrufe: 3463 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Von Illgau der Abfahrtspiste entlang bis Gipfel

Karte