Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.12.2012

Arvigrat (2014m): Von Kerns

Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Auf den Weiden von Oberried zt.noch etwas Gras-und Steinkontakt. Ab Schwandimatten (ca.1050m) ganz passable Schneeverhältnisse,welche mit zunehmenden Höhengewinn in fantastischem Pulver gipfeln. Heute statt der angekündigten Vormittagssonne nur bedeckt gewesen. Trotzdem gute Lichtverhältnisse-somit ok.
Heute keine.Einige Schneebretter sind in den Vortagen abgegangen,so auf den Weiden und vor allem in der steilen Schneise vor Gletti.Achtung, da kommt sicher noch mehr!
Mit dem neuen Schneefall der nächsten Tage ist die Tour, vor allem in den steileren Passagen, neu zu beurteilen!
Wegen dem sehr abgeblasenen Gipfelbereich und den eventuellen Triebschneeansammlungen haben wir uns an der Arvihütte zur Umkehr entschieden. Noch ein Dankeschön an die beiden "Spurer" vor uns.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.12.2012, 19:11Aufrufe: 2568 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arvigrat (2014m)

Von Kerns

Karte