Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.12.2012

Turnen (2079m): Gandgraben Hintertärfete

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Phantastische Verhältnisse bei Traumwetter. Beim Start in Zwischenflüh zwar knackige -16 Grad, aber windstill und, sobald man in die Sonne kam, sehr angenehm zum gehen. Extrem viel Schnee für Mitte Dezember, wunderbarer Pulver von oben bis ganz unten, und noch dazu eine gute Spur. Im Gandgraben führt die Spur derzeit nicht bis ans Ende des Grabens, sondern bereits in der Mitte nach links über den Bach und dann den Hang hoch. Sollte die Spur eisig werden, wären hier Harscheisen nützlich. Jetzt geht es prima ohne.
Die Abfahrt war einfach ein Genuss, klar, bei den Verhältnissen.
Nichts. Die Tour ist auch bei Stufe 3 des Bulletins gut machbar, bei richtiger Routenwahl.
Morgen nochmals super, wenn aber der Wetterbericht stimmt, ist die Herrlichkeit am Freitag oder spätestens Samstag wohl vorerst vorbei... Einige Leute am Gipfel, aber gar nicht überfüllt. Meniggrat auch gespurt, auch am Wiriehorn sah ich eine Spur.
Wohl dem, der einen Mittwoch so verbringen kann... :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2012, 17:18Aufrufe: 1893 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Turnen (2079m)

Gandgraben Hintertärfete

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1038 hm

3.0 h

Karte