Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Genügend Schnee zur Zeit um von der Saalsporthalle bis zum Gipfel zu gehen und abzufahren. Am schwierigsten auf der Fahrstrasse oberhalb der Allmend zwischen P.423 und P.464, da Strasse schwarz geräumt (neben der Strasse gehen).
Im Wald dann Schlitten- und Fussspuren vorhanden.
Abfahrt entweder über Aufstiegsspur oder mit der Bahn. Schlittelweg wohl eher weniger zu empfehlen.
Mit angesagter Erwärmung in nächsten Tagen und Regen wohl kaum mehr möglich ab der Allmend.
Als Stadtzürcher auf den Hausberg muss sein, wenn die Bedingungen es schon mal zulassen! Dazu winkt als Belohnung die grandiose Aussicht vom Uetliberg auf das Nebelmeer (leider ist zur Zeit der Aussichtsturm gesperrt) und die seltene Erfahrung, den Berg für sich zu haben (Aufstieg am Morgen). Abfahrt wie Aufstieg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2012, 15:23Aufrufe: 2706 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Uetliberg (871m)

Von Allmend Brunau über Folenweid

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

447 hm

1.5 h

Karte