Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Aufstieg
Es liegt genug Schnee im Gebiet. Zuunterst tragende gefrorene Schneedecke unter dem Neuschnee. Die Aufstiegspur ist gut angelegt, ausser im Bereich Vorgipfel eher zu weit links angelegt.
Gerade in diesem Bereich hat es starke Schneeverfrachtungen, und dadurch gibt es immer wieder ein neues Bild.

Abfahrt
Die Karlöcher sind zwar gut sichtbar, aber teilweise noch heimtückisch zugeschneit. Zudem war die Sicht dann zunehmend schlechter, so dass ich den Spuren nach abgefahren bin. Dort wo der Schnee ruhig liegt und kein Wind dazu kommt, top Pulverschnee. Teilweise auch im Wald. Unterhalb 1600 spürbar, dass die oberfläche zunehmend nass wird. Bruchharsch ist da nicht mehr weit weg, wenn kein Neuschnee fällt.
Wetterentwicklung abwarten, Schnee hat es noch genug.
Heute bin ich spät gestartet - 11.20. Es waren nicht so viele Personen unterwegs.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.12.2012, 20:40Aufrufe: 2254 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

Ab Parkplatz Südelhöchi

Karte