Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Heute war der grosse Parkplatz in Realp um 09.15 noch nicht vom Schnee geräumt, was ein kleines Chaos verursachte. Das donnern abgehender Lawinen auf der gegenüber liegenden Talseite gab allen Tourlern die Gewissheit, der "Stotzigen" ist heute die richtige Wahl. Ab Gässler kam ein orkanartiger Wind auf, dem es gelang den einen oder anderen aus der Spur zu werfen. Besonders ab der Seelihütte liesen Sturmböen den Schnee so richtig tanzen. Auf dem Gipfel ging es eher human zu und her. Die Abfahrt vom Stotzigen Firsten auf die Ebene von Deieren war heute die falsche Wahl, viele Triebschneenester hielten den Spass in Grenzen. Von Gässler bis nach Realp zurück tiefer Nassschnee, der aber noch gut zu meistern war. Man brauchte einfach ein paar "Körner" mehr, wie die Moderatoren von Eurosport zu sagen pflegten.
Überall Schneerutsche von steilen Hängen im Urserental und in der Schöllenen
Herzlichen Dank an "Unbekannt" für die gute Spur zum Seehüttli.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.09.2023, 08:44Aufrufe: 4122 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Karte