Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 7.45 mit 1° Celisius in Realp. Ankunft 11.00 Uhr. Aufstieg quasi windstill und relativ warm (nur Sweatshirt/Softshell/keine Handschuhe)
ca. 20cm neu Schnee von den letzten Tagen. Jedoch Spur perfekt.
Beim Aufstieg war der Schnee noch recht pulvrig.

Bei der Abfahrt gute Verhältnisse und im oberen Teil recht pulvrig. Mittlerer/unterer Teil dann schwerer Pulver.
Es hat noch erstaunlich viele unverfahrene Stellen (zumindest für den Stotzig) und man kann sowas wie eine Powder-Abfahrt machen. Ca. 20cm "Pulver" auf fester Unterlage. Jedoch Schnee schon recht schwer. Wer nach dem Mittag abfährt, wird noch schweren Schnee haben.

Ich war eher einer der früheren Ankömmlinge auf dem Gipfel. Parkplatz (und alles was noch zum parkieren geeinget war) bei Rückkehr rappelvoll.
Denke es waren so zwischen 50 und 70 oben.

Sonnenschein den ganzen Tag. Bei der Abfahrt kurze Sturmböhe im unteren Bereich.
Sollte kälter werden. Sonst eher schon 7.00 ablaufen und zügig hochgehen.
Gute Schneeverhältnisse/Unterlage. Sollte einfach kälter werden. Lawinen auf normaler Abfahrt kein Problem auch bei erheblich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2012, 15:41Aufrufe: 2471 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Karte