Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Eigentlich viel Schnee, aber gerade auf dem Rücken zum Rossstock stark verblasen. Lässt sich trotzdem sehr gut fahren, weil kein Bruchharsch. Entweder hart oder dann gepresserter Schnee, und auch ein wenig Pulverschnee in gewissen Hängen, v.a. im unteren Teil.
Abfahrt ins Tal via Gitschen, Zinggeli, Hoch Wald ist machbar aber nicht der Hammer, weil viele Nassschneerutsche durchquert werden müssen. Ist aber gut machbar, wenn man oben schön die Höhe hält und direkt unterhalb der Felsen quert (gutes Kartenlesen mit Höhenmesser ist gefragt, wenn keine Spur). Direkte Abfahrt durchs Proholz sieht von der Gondel aber auch nicht besonders genussvoll aus, hat aber mehrere Spuren.
Je mehr Schnee umso schöner. Lidernengebiet ist immer wieder eine Reise wert!
Letzte Änderung: 31.12.2012, 20:39Aufrufe: 2697 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von Seilbahnstation Chäppeliberg-Gitschen, R 122b

Karte