Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.01.2013

Diethelm (2092m): Vom Wägitalersee

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Neuschnee in der Nacht auf Mittwoch ist ein Superding! Auf einer festen Unterlage liegen rund 10 bis 15 Zentimeter feinster Pulverschnee. Dieser lässt sich am Diethelm vom Skidepot bis hinunter zum Aumeindli am Wägitalersee in vollsten Zügen geniessen.
Das Spuren im Aufstieg ist bei diesen Verhältnissen alles andere als unangenehm. So kann man seine ganz eigene Linie ziehen....
keine Beobachtungen
Eine Warmfront soll ja dem schönen Pulverschnee in mittleren Lagen den Garaus machen. Mal sehen, wie schlimm es dann in Wirklichkeit ist.
Anfahrt zum See-Ende (oder Anfang?) ist mehrheitlich aper und gut befahrbar. In der Traverse, dem pièce de résistance am Diethelm, ist immer wieder Vorsicht geboten.Bei den momentanen Bedingungen gehts aber gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2013, 17:13Aufrufe: 3253 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee

Karte