Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gefrorene tragfähige Schneefläche, gute Spur.

Im Obersten Teil nach rechts ausgeholt und bei die Traverse Unterhalb des Vorgipfels genommen.

Abfahrt ganz rechts, Felle erst bei Nebengipfel abgenommen. Mitte Wald, dann wieder in normale Abfahrtsroute zur Hirsegg.

Schnee gut drehbar, auf der rechten Seite nicht verspurt. Vorallem bei den Übergängen Oberfläche verkrustet. Osthangexposition ist ebenfalls verkrustet. Im Wald noch knapp drehbar.
Noch gut machbar.
Hatte heute nochmals Mitfahrgelegenheit, deshalb der Hengst am bequemsten... Werde mich dann wieder auf andere Tourenziele konzentrieren.
War ein schöner Tourentag am Hausberg.
Letzte Änderung: 06.01.2013, 16:17Aufrufe: 2246 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

Ab Parkplatz Südelhöchi

Karte