Verhältnisse vom 12.01.2013

Tälligrat (2748m): Vom Parkplatz Realp

SkitourGuter Eintrag
20-40 cm Neuschnee der letzten 3 Tage, 10 cm von der letzten Nacht, gab eine herrliche Stimmung ab, die Nebelwolken verschwanden bald und es wurde ein super Tourentag.

In Hinter Schweig entschieden wir uns doch über Ebnen zu laufen, dann mussten wir halt spuren.
Die grossen Lawinen der Osthänge waren teilweise schon unten, es lag nur der Neuschnee drauf.

Wir wurden dann eingeholt ein dreier Team hat dann weiter gesprurt.(Danke ! übrigens Topspur angelegt ab Ebnen über Stelliboden bis zum Tälligrat).

Auf dem Schijenboden viel Schnee verweht.

Der Schnee war heute problemlos zum laufen, zwischendurch vielleicht einmal eine abgeblasene Stelle.

Abfahrt:
Schnee Gipfelhang: Pulver
Schijenboden : Pulver
Der Neuschnee ist mit dem Altschnee noch nicht überall verbunden.Zwischendurch auch Triebschnee (nicht in steilem Gelände) der gebremst hat...
Unterhalb Stelliboden hat es viele abgeblasenen Stellen, da liegt nicht mehr soviel Neuschnee, deshalb etwas ruppig zum fahren, aber immer noch im grünen Bereich.

Heute generell steiles Gelände vermieden, in Aufstieg und Abfahrt.
Ebnen im obersten Teil Rutsche im Osthang
Die Verhältnisse sind im Moment Top.
Heute um 8.20 angekommen, der Parkplatz in Realp füllt sich dann schnell..Abmarsch 8.45 - Zeit Tälligrat 13.00 / Zeit zurück 14.30
Letzte Änderung: 13.01.2013, 07:52Aufrufe: 2698 mal angezeigt

Tälligrat (2748m)