Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wenig Eis! Sicher nicht ideale Verhältnisse für Anfänger und Kurse. Hingegen hat es an einigen Stellen Eis, wo ich noch nie zuvor Eis gesehen habe, was interessante Möglichkeiten eröffnet.
Kletterbar sind:
- Volxlauf, Engelstränen, Giftzwerg, Land der Eiskönigin
- Welcome Mr. Frost (vielen Dank dass die Bh wieder entfernt wurden!!!) Für eine Begehung mittlere Keile und eine lange Schlinge hilfreich
- Darkness and Pain (unterer Teil allerdings kaum Eis)
- Tripple Nipple (zur Zeit mit genialen Glasuren, supergeil)
- Pinocchio (Zapfen hängt nicht, aber genug Eis zum Schrauben)
- Papi ist der Beste (z.Z. eher schwerer als Wi3-)
- Piccolo (eher mehr Eis als normal)
- Security Check 2000 (hat zur Zeit die im Führer erwähnte "hauchdünne Glasur"!)
- 231.55-57 sollten auch gehen
Alle anderen Routen, insbesondere die im Anfängersektor, haben noch kaum Eis.
Es fliesst noch Wasser. Einige Routen werden sich aber wahrscheinlich nicht mehr aufbauen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2013, 20:06Aufrufe: 13300 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Urnerboden Eisklettern (1400m)

linker und rechter Eisfall

Karte