Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.01.2013

Redertenstock (2295m): vom Wägitalersee

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Das Wetter hielt sich genau an die Wetterprognose: Die Front, die offenbar in der Westschweiz Schnee brachte, war hier kaum wirksam. Es war bedeckt mit Aufhellungen. Die Schneeverhältnisse sind hervorragend, viel, vieeeeel PULVER (wow!) und es hat die Spuren vom Weekend ein bisschen überschneit. Aufstieg von Schwantli aus problemlos, auch in den ersten Hängen und im Wald genug Schnee. Am Gipfel sehr kalt. Die Abfahrt war ein Genuss, trotz der vielen Spuren hat es immer noch genügend Platz für eigene, dank sei den schönen breiten Hängen. Zuunterst dann Abfahrt über Aberen.
Nichts
Bleibt super und wird mit jedem Centimeter Pulver noch ein bisschen besser!!
Wenig Leute im Gebiet, 3 am Rederten und einer am Mutteri, der fuhr das Gipfelcouli. Sah auch sehr schön aus.
PS Werner Bösch hat mich zu Recht drauf aufmerksam gemacht, dass ich auf dem Redertengrat war. Na klar! Habe beim Erstellen des Eintrags nicht aufgepasst. Danke Werner.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2013, 20:21Aufrufe: 3383 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Redertenstock (2295m)

vom Wägitalersee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1290 hm

4.0 h

Karte