Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Realp bis ca. 2350m herrlichster Pulver. Darüber alles ziemlich verblasen. Zum Teil tragend und hart, zum Teil pulvrig, zum Teil schon ein wenig decklig.
Beim Aufstig sahen wir sogar noch die alten Abfahrtsspuren nach Tiefenbach. Der ganze Pulver im oberen Teil ist verblasen.
Darum sind wir wieder über den Tiefengletscher abgefahren. Kurz die Felle montiert und via Albertheimhütte zum Schafberg aufgestiegen. War zwar nicht ganz ohne, da der Grat zum Kreuz zum Teil verwächtet und abgeblasen war. Da hier ein abrutschen nicht gerade ideal ist, haben wir bei einer kurzen Passage sogar die Skis abgezogen.
Die Abfahr vom Schafberg nach Realp war dann aber echt der Hammer.... Pulver, Pulver und noch einmal Pulver. Hat sich alle weil gelohnt, hier runter zu fahren...
Keine....
Nach dem kommenden Schnee wieder neu beurteilen....
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2013, 20:00Aufrufe: 2431 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Chli Bielenhorn (2940m)

Realp -Tätsch -Tiefengletscher - Chli Bielenhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1480 hm

4.0 h

Karte