Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2013

Sünserspitze (2062m): Von Damüls

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Fön kam früher wie erwartet. Am Gipfel recht heftig.
Über den Westgrat wurde viel Triebschnee in den NW-Hang eingeblasen. Als ich dem steileren Teilstück ausweichen wollte promt ein Schneebrett ausgelöst.
Abfahrt zur Hintermellen Alpe war übel. Viel Triebschneepakete in denen man sich regelrecht festfahren konnte.
Neuschneemenge im hinteren Mellental ca. 50cm. Mit Fellen vom "Im Dös" bis oberhalb der Lindachalpe. Dank der Motorschlittenspur ohne Felle bis nach Mellau.
Engstelle "Im Dös" ist gut aufgeschüttet, jetzt aber gespurt.
Schneebrett am NW-Hang ausgelöst, Anrißhöhe ca. 10 cm.
Wollte noch zum Freschen, wegen der heiklen Situation abgebrochen.
Letzte Änderung: 19.01.2013, 20:15Aufrufe: 1916 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Sünserspitze (2062m)

Von Damüls

Karte