Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2013

Bächenstock (3011m): Von Sustenpasstrasse

SkitourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Spur von zuunterst bis zuoberst. Schnee dank Kälte erstaunlich locker, insbesondere auch in den beiden Steilstufen. Bis zum Skidepot praktisch windstill, und die Sonne wärmte wohltuend, denn im Schatten war es eisig kalt. Gipfelkraxelei dank Fixseilen und wenig Eis problemlos.
Abfahrt von zuoberst bis zuunterst Traumverhältnisse!
Die Schneedecke wird mit der Erwärmung zunehmend einen Deckel bilden, was die Abfahrt weniger lohnend macht.
Auf dem Video erkennt man zwar nicht viele Details, aber man sieht, dass es extrem sonnig war und der Schnee perfekt zu fahren. Nach unten hin wurde es sogar noch besser! :)
Um die Spur durch den Wald zu schonen und den Fahrspass zu erhöhen, empfiehlt es sich, ihn entweder links über Äbnet oder rechts mit kurzem Aufstieg zur Seewenhütte zu umfahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2013, 17:18Aufrufe: 3055 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächenstock (3011m)

Von Sustenpasstrasse

Karte