Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Aufgrund der etwas unsicheren Wettervorhersagen und dem enormen Ansturm auf den Gipfel haben wir direkt der Einstieg zum Staldenfirn angepeilt. Der Weg bis zum Staldenfirn ist in einem super Zustand. Die Abfahrt ist auf den ersten Metter griffig und anschliessend im besser werdenden Pulverschnee. Nicht mehr in der gleichen Qualität wie letzte Woche, aber noch gut fahrbar und spassig. Mittlerweile sind auch schon viele Leute runter und haben das
Gebiet dementsprechend beackert. Mit einer guten Routenwahl kann man aber noch unverspurte Schwünge reinlegen. Die letzten Höhenmeter bis ins Maderanental entsprechen einer anständigen Buckelpiste, wo man die müden Oberschenkel nochmals testen kann.
Neuschnee abwarten und dann sind wir wieder am Start.
Von den Fehlern der letztwöchigen Nachtabfahrt gelernt ging es mit dem ersten Zug Richtung Disentis los. Der Nachteil dieser frühen Wahl ist sicherlich der grössere Ansturm in der Talstation. Der Vorteil war dann aber stressfreies Aufsteigen und abfahren und pünktliches Erreichen des 14.55 Buses.
Letzte Änderung: 28.01.2013, 07:51Aufrufe: 3610 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Oberalpstock (3328m)

Ab Skigebiet Disentis

Karte