Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Mit der 08.00 Bahn aufs Brüsti. Auf "Tip Toper" Spur zum Gratgädemli hinauf. Über den Geissrüggen zur Mulde beim Nussfruttli, war sie dann durch Schneeschuhgänger breitgetreten und etwas "holperig". Die Querung unter dem Brunni und Blackenstock durch, dank Vorgängern heute optimal. Der Gipfelgrat vom Surenenpass zum Eggenmandli wie üblich ziemlich verblasen. Heute waren viele Skialpinisten unterwegs, doch gut verteilt, wir waren alleine auf dem Gipfel. Die Abfahrt über den Nordosthang, oben noch etwas Winddeckel, dann bis nach Waldnacht schöner Pulverschnee. Kurzer Gegenanstieg vom Stauwehr zur Brüstipiste beim Höchiberg. Bis zur Mittelstaion Schwandenberg abgefahren, von dort mit der Bahn nach Attinghausen zurück
Das Wetter war besser als prognostiziert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.09.2023, 12:34Aufrufe: 4791 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggenmandli (2448m)

von Brüsti (Attinghausen)

Karte