Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gestern noch las ich einen eintrag vom rauflihorn, dass der schnee matschig und alles verfahren ist.

heute mittag zogen wir in bern los und fellten um 13.45 auf der grimmialp los. alles war frisch verschneit und die alten spuren nicht mehr erkennbar. 20-35cm neuschnee bis zum gipfel.

die beiden spurer (danke!) vor uns holten wir bei der alp (1740) ein und spurten selber zum gipfel hoch.

nach der supergenialen abfahrt vom gipfel mit firstline im puder, fellte ich noch einmal an in der grimmifurggi.

heute herrschten nebst dem wind traumverhältnisse.
wegen dem starken wind gibt es grosse verfrachtungen. der wind blies von süden her den lockeren schnee in die nordseite. mit der erwärmung wird eh alles wieder anders sein ab morgen.
unterwegs mit selina.

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2013, 19:07Aufrufe: 2678 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Alphaus

Karte