Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start der Tour bei Nebel und Schneefall. Erst unterhalb des Beverin Pintg (2587 m)haben sich die Wolken gelichtet. Was nachher folgte, war der absolute Hammer: Der blaue Himmel über und ein riesiges Nebelmeer unter mir. Auf dem Gipfel war es mit Bise sehr kalt. Die Schneeverhältnisse waren ebenfalls gut. Oben wie immer verblasen, aber gut eingeschneit. Auf der Variantenabfahrt vom Leiterfuss hinunter zur Alp digl Oberst waren auch noch unverspurte Hangabschnitte zu finden. Weiter unten trugen die Sonnenhänge bereits einen feinen Harschdeckel.
keine
Der Pulverschnee dürfte sich aufgrund der Sonneneinstrahlung zunehmend in Bruchharsch verwandeln. Schnee hat es jedoch noch in Hülle und Fülle...
Ich stand schon unzählige Male auf diesem Gipfel. So eindrücklich habe ich ihn selten erlebt. Sogar der Schatten des Beverin war im Wolkenmeer zu sehen. Das Fotografieren auf dem Gipfel ohne Handschuhe war nicht so zuträglich...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.02.2013, 13:14Aufrufe: 3067 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Beverin (2998m)

Von Mathon via Dros auf den Piz Beverin

Karte