Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Von St.Jakob durch das tiefverschneite Grosstal dem Waldweg entlang zum Langboden. Weiter zum Steinhüttli und über den Bösenboden zu den Firnbäch hinauf. Dort wie üblich alles ...vom Winde verweht... Der Steilhang musste auch wieder neu gespurt werden. Abfahrt von der Moräne auf den Blüemlisalpfirn. Auf tiefer, gut angelegter Spur zum Sattel unter dem Brunnistock. Heute konnte man mit den Skis an den Füssen auf den Gipfel. Gewaltige Fernsicht besonders in die Urner Bergwelt. Herrliches Winterwetter, mässiger Wind aber kalt. Drei Skitourler aus meinem Nachbardorf trafen auf dem Gipfel ein, drei weitere waren im Anstieg, dass wars dann schon. Der Brunni wurde am letzten Weekend recht gut besucht, aber es gab immer noch genügend Platz eigene Linien in den tiefen Pulverschnee zu ziehen. Kurzer Gegenanstieg auf die Moräne, dort noch die gewaltige Bergszenerie an der Sonne genossen. Unvergesslicher Downhill bis zum Langboden hinab. Auf der gut eingeschneiten Waldstrasse nach St. Jakob zurück.
Zur Zeit Pulverschnee von A-Z
Für die steile Gipfelflanke Harscheisen von Vorteil, ausrutschen darf man dort nicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2013, 12:21Aufrufe: 6001 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brunnistock (2952m)

Von St. Jakob (Grosstal)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

SS

2000 hm

5.0 h

Karte