Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Das Wetter wollte heute leider nicht aufreissen. Nach verheissungsvollem Beginn wurde der Nebel nach oben hin immer dichter, der Gipfelgrat selbst lag in dickem Nebel der Sorte "white-out". Zunehmender Schneefall kam auch noch dazu. Trotzdem war der Aufstieg gut möglich, da eine deutliche Aufstiegsspur die Routenfindung erleichterte. Im Chummli hat es ein paar imposante Fischmäuler, die jedoch gut umgangen werden können. Der Schnee in den abscheinigen Hängen ist immer noch schöner Pulver, die sonnenexponierten Hänge haben einen Harschdeckel. Man kann diese aber umfahren. Der Abfahrtsgenuss litt ganz oben unter den Sichtverhältnissen (Blindflug...), aber schon oberhalb des Chummli sah man einigermassen etwas, und die Fahrt durch den Steibode bis hinunter auf die Strasse war ein Pulvergenuss.
Südhänge teils abgerutscht bis aufs Gras.
Bis ernsthaft Neuschnee fällt, würde ich zu schattigen Touren raten. Nordexpositionen sind sicher noch länger gut.
Kein besonders gutes Fotowetter...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2013, 17:37Aufrufe: 2778 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bodezehore (2354m)

bodezehore- diemtigtal- fildrich

Karte