Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2013

Wannenkopf (1712m): Nordflanke Wannenkopf

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Pulverschneeverhältnisse bei Bilderbuchwetter-kann nicht besser sein!
Allerdings schon einige Abfahrtsspuren vorhanden. Aber immer noch genügend Platz für unverspurte Hänge.
Es hat sich wohl herumgesprochen,daß das Wildschutzsperrgebiet aufgehoben wurde.
Lawinenwarnstufe 2
Nach Erwärmung bzw. Neuschnee neu zu beurteilen.
Die Abfahrt über die Nordflanke ist wohl das rassigste was man in der Hörnergruppe unternehmen kann-allerdings nur bei sicheren Lawinenverhältnisse.
Bei den Aufstiegsvarianten 2 und 3 kann man nach der Abfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel (Bus)wieder zum jeweiligen Startpunkt gelangen. Am besten sich vorher nach den Abfahrtszeiten erkundigen am P-Platz (zugleich Bushaltestelle).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2013, 23:26Aufrufe: 2214 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Wettervorhersage

Webcams

Wannenkopf (1712m)

Nordflanke Wannenkopf

Karte