Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2013

Gross Muttenhorn (3099m): Ab Rotondohütte

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auf der ganzen Tour hat es zwischen 20 und 30 cm Neuschnee. Wir konnten direkt ab er Leckipasshöhe abfahren. Ebenfalls konnten wir vom Gipfelkreuz des Gross Muttenhorn direkt abfahren.

Der Gipfelanstieg von der Lücke aus geht gut. Wir haben die Steigeisen angezogen, damit die Kletterei enfach ist. Es würde aber wohl auch ohne Steigeisen gehen.

Wir fuhren den s/o Hang ins Saas, dann links haltend über dem Saasbach entlang runter nach Schweif, rechts ins Gerental nach Oberwald
Ich wurde von einem Abgang von Schneestaub auf der Höhe von cirka 2'035 bei den Koorindaten E675124/N153003 aus den Felsen Südöstlich überrascht; harmlos aber trotzdem nicht lustig.
Die gemeldete Erwärmung wird die s/o-ausgerichtete Abfahrt hart werden lassen.
Wie immer, sehr gutes Essen auf der Rottondohütte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2013, 13:29Aufrufe: 3052 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Ab Rotondohütte

Karte