Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Prima Verhältnisse.
Wir waren heute nur zu dritt auf dem Gipfel. Die beiden anderen Skitourenfahrer sind vom Gipfel zuerst über den Nordostgrat und dann durch die Mulde zur Fanezfurgga abgefahren.
Ich bin von der Gratschulter nach Süden in den Talkessel von Inner Chrachen und über den Nordhang des Gipshorns zur Inneralp abgefahren und habe traumhaften Powder vorgefunden. Das bis 40° steile Gipfelcouloir würde ich derzeit meiden, weil es doch noch ziemlich viel Triebschnee im Gebiet hat.
Die Südabfahrt empfiehlt sich nur bei idealen Verhältnissen.
Schneebrett am Gipfelhang des Büelenhorns. Dies dürfte jedoch bereits ca. eine Woche alt sein.
Mit der angesagten Erwärmung wirds bestimmt nicht besser. Schnee hat es jedoch noch in Hülle und Fülle.
Lohnende Skitour off the beaten track...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2013, 21:43Aufrufe: 2358 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chrachenhorn (2891m)

Überschreitung Chrachenhorn mit Aufstieg über Oberalp und Abfahrt zur Inneralp

Karte