Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2013

Männliflue (2652m)

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Tragender Deckel. Geht grad noch ohne Harscheisen.
Südhang Galmschiebe, ich habe beim Aufsteig gesagt, da ist ja schon alles unten. Weit gefehlt: nach 14 Uhr sind drei mal Nasschneelawinen runter.
Dank aufsulzen ist der Südhang nach 13 Uhr fahrbar. Nordseitige Abfahrt wurde schon gemacht und es hatte nordseitig auch eine Aufstiegsspur.
Beim Abfahren sind wir in die Nordhänge beim Otterepass/Wyssiflue. Da kamen 3 Skitouristen den Nordhang vom Drümännler herunter gebraust. Diesen wunderbaren Hang wollten wir uns nicht entgehen lassen und sind nochmals 300 m aufgestiegen. Eine nachfolgende Gruppe hat die gelegte Spur auch beim Schopf gefasst.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2013, 19:54Aufrufe: 2131 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte