Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Vom Tal weg bis auf etwa 1400 m im Nebel gelaufen, darüber strahlender Sonnenschein und trotz des kühlen Südwindes konnte die Sonne schon ihre Kraft entfalten.

Bis zur Skihütte des Appenzeller Skiklubs konnten wir von der präparierten Piste profitieren. Unter der Nebeldecke noch Pulverschnee, darüber in den sonnenexponierten Hängen schon leicht sulzig.

Im oberen Teil führte die Spur hangseits unter dem Wächtengrat durch.

Prächtiges Panorama, gute Fernsicht und ein riesiges Nebelmeer im Norden bis zum Horizont.

Vom Schäfler aus war zu sehen, dass in den steilen Hängen am Säntisweg Richtung Altenalptürm Nassschneerutsche abgegangen sind.
Prächtige Bergwetter bleibt erhalten
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post61964.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2013, 18:54Aufrufe: 2370 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schäfler (1925m)

Von Schwende über die Chalberen auf den Schäfler

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1100 hm

2.0 h

Karte