EiskletternGuter Eintrag
Softeis, manchmal noch etwas hart. Es tropft in SL2. Schnee und Lufteinschlüsse in SL4. Insgesamt noch sehr gut.
Tja, morgen noch ok, dann wohl nur noch mit Regenschirm (hätte ihn heute auch aufgespannt). Hinweis zur Lawine Staubbach: A Blue Magic; B Rübezahl In den letzten Tagen ist eine riesige Neuschneelawine mit Einzugsgebiet "Bim Spitze Stei" und Kessel westlich davon abgegangen. Sie kam gerade runter und verliess den Staubbach über den orange schraffierten Teil und betonierte unten beim Einstieg Rübezahl den Boden zu. Ein Teil der Grundlawine folgte jedoch nach links dem natürlichen Lauf des Staubbachs und floss direkt den Rübezahl runter. Man sollte das bedenken, wenn man in die Route einsteigt und je nach Situation evtl. auf die letzte SL verzichten. Ich bin heute in die Rinne raus - die 3m hohen Seitenränder waren sehr eindrücklich. Fotos leider nur im Kopf, ich wollte schnell wieder weg!
Es war eindrücklich auf der Hinterlassenschaft von Xavier Bongart zu klettern und dabei Erinnerungen an ihn aufkommen zu lassen.
Unterwegs mit Monika. He, wir haben's geiced und dürfen Stolz auf uns sein :-). Danke nochmal für die tolle Tour.
Letzte Änderung: 04.03.2013, 09:45Aufrufe: 2615 mal angezeigt

Kandersteg Eisklettern (1832m)