Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Morgens tragfähiger Harschdeckel (Harscheisen komfortabel) in der Abfahrt Sulz-Firn und Pulverschnee (leider etwas zu lange am Gipfel gewartet, um 11.30 Uhr war der beste Firnmoment vorbei)
Kleine, oberflächliche Rutsche unterm Brentenjoch; Vom Rossberg herab in der Rinne eine mittelgroße Oberflächenlawine, darüber noch ein Gleitschneeanriss
Die nächsten Tage dürfte es noch besser firnen, allerdings wird der Platz für eigene Spuren immer weniger. In den Nordflanken (Seebenspitze, Brentenjoch) scheinen noch gut brauchbare Verhältnisse zu sein.
Detaillierte Tourbeschreibung findet sich bei: http://www.alpic.net/forum/skitouren/brentenjoch/
Letzte Änderung: 03.03.2013, 20:47Aufrufe: 1605 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["WK 352 Lehrmoos-Reutte Tannheimertal"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Brentenjoch (2000m)

Südostflanke von Vils

Karte