Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Warm, schon beim Start knapp über Null. An den Stellen, an die im Würzi die Sonne gelangt, war es denn auch sulzig. Im Übrigen aber immer noch erstaunlich gute Schneeverhältnisse. Alle abscheinigen oder schattigen Hänge sind pulvrig. Jedoch sind alle Touren im Wildgrimmi nun reichlich zerfahren. Die Traumlücke bietet dank der breiten Hänge und den Waldstücken noch am ehesten Chancen auf unverfahrenen Pulver. Dies war auch der Fall, man fand (wenn man gut suchte...) immer noch wenig oder gar nicht zerfahrene Hänge. Daher verhältnismässig sehr schöne Abfahrt, ab Würzi dann Piste bis zum Parkplatz.
Nichts. Im Schatten war es sicher. Nebenbei: Am Drümännler muss einiges los gewesen sein, die ganzen Südhänge im Chummli sind runter.
Kommt der vorhergesagte Föhnsturm, ist hinterher alles anders. Ob besser oder schlechter, weiss ich nicht, aber anders.
Spillgerte, Mariannehubel wurden heute auch begangen, am Rauflihorn war eine Vollversammlung :-).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2013, 17:36Aufrufe: 3423 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn N-Grat (Traumlücke) (2260m)

Grimmialp über Wildgrimmital

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

2.5 h

Karte