Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt noch sehr gute Verhältnisse im "Crack Baby". Eis noch ausreichendst vorhanden. Die dritte der absolut steilen Seillängen war von der Qualität her schon von der Wärme gezeichnet. Insgesamt gab es nicht allzu viele Duschgänge. Im unteren Teil deutlich ausgehackt.

Am selben Tag musste eine Seilschaft aufgrund von Dauerduschgang in der Alphasäule abbrechen. (Siehe Eintrag hier im Forum am 09.03.13 von Thömel)

keine bemerkenswerten
mit den nun wieder vorhanden tieferen Temperaturen sicher noch ein Weilchen kletterbar
Am nächsten morgen sind wir noch den Blue Magic im Sektor Staubach geklettert. Hier war das Eis teils schon deutlich schlechter und es war eher ein "White Magic".


Tourenbericht, viele Bilder und weitere Infos zum "Crack Baby" bei www.rocksports.de unter:

http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=811
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2013, 17:59Aufrufe: 3735 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breitwangflue Eisklettern (1900m)

crack baby

Karte