Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Die Tour führt zuerst durch den Wald und anschliessend zwischen Chalets oder auf der Piste nach oben. Im Wald bereits einzelne apere Stellen, ansonsten noch viel Schnee.
Die Tour ist lawinensicher, eine gute Alternative bei unsicheren Verhältnisse. In der Nacht hatte es bis ca 1800 hm geregnet, und in höheren Lagen hatte es geschneit. Für eine klassische Skitour erschien uns die Situation unsicher.
Für den Trail durch den Wald braucht es mehr Schnee. Man kann allerdings auch mit der Bahn nach Rosswlad und die Tour dort beginne.
Die Tour ist absolut lawinensicher und landschaftlich sehr schön. Und mit 1400 hm auch eine währschafte Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2013, 22:29Aufrufe: 1301 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Folluhorn (2656m)

Von Brig auf der Simplonstrasse hoch, beim Beginn der Rosswaldstrasse auf einem Trail nach oben.

Karte