Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
Prima Schneeverhältnisse auf der ganzen hinteren Bedrettonordseite (siehe Bilder). Eher windgepresst, das locker leichte Schwingen gilt nicht mehr, doch sind Pulverhänge noch zu finden. Ab P2445 liegt sehr viel, momentan sehr einsinkiger Schnee im Steilen.
Weiter westlich, die Abfahrt im Valle Rossa wird auch gemacht und sieht toll aus.
Keine. Keine Wumm. Nasses aus dem sehr Steilen, jedoch nicht im "normalen" Tourperimeter.
Für einen Gipfelsturm muss sich die Triebschneelage im steilen Gipfelhang entspannen und die mächtige einsinkige, zum Spuren wenig motivierende Schneedecke verfestigen. Es bleibt noch Zeit. Die Alpenrosen und Heidelbeeren sind noch Meter vom direkten Sonnenlicht entfernt.
Eine überraschend schöne Ostertour. Gemischte Gefühle bez. Wetter bei der Abfahrt im pflotschig grauen Mittelland. Im Bedretto dann gleich Lichtblicke und ab Mittag tollste sonnige Sichtverhältnisse. Nach der Tour dann noch Nachsönnele im Ristorante All`Acqua. Was will man mehr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2013, 16:26Aufrufe: 1989 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Grandinagia (2774m)

All Acqua über Alp Val d'Olgia

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1086 hm

3.5 h

Karte