Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Von Les Prés d'Orvin bis zum Chasseral kompakte Schneedecke die mit der Höhe zunimmt. Auf dem Grat harmlose Schneeverwehungen.
Sehr gut angelegte und ausgeprägte Spur. Bis zum nächsten Schneefall kein Orientierungsproblem.
Für Skifahrer: Chasseral Hang ist gut. Vom Hotel bis Nods eine regelrechte Piste. Bei der Märzensonne gilt es: Morgens hart, Nachmittags nass. Dazwischen heisst es den Sulz erwischen. Die braunen Flecken beim Skilift werden grösser und die Tragstrecke länger.
Keine
Sollte es weiterhin kühl bleiben, ist die Tour noch einige Tage gut. Einzig der Sonnenhang im Abstieg wird leiden.
Es ist immer schön,durch die lichten Wäldern des Jura zu wandern. Sei es der Liebhaber naturnahen Erlebnissen oder der Freund weiten Ausblicken, Beide werden zufrieden nach Hause gehen. Meine gestrige Fahrt im Nebel wurde durch eine Licht- und Farbexplosion gekrönt, als der Wind den Hochnebel vertrieb.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2013, 08:19Aufrufe: 2397 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

swisstopo 5026: : Jura Bernois Seeland Assemblage, M: 1:50000 ; Kümmerley+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothuirner Jura, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chasseral (1607m)

Les Prés d'Orvin, Métairie-de-Prêles, Clédar-de-Pierrefeu, Les Colisses-du-Haut, Chasseral, Nods

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

590 hm

5.0 h

Karte