Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Gute, eher hochwinterliche Verhältnisse im ganzen Gebiet.
Achtung! Grosse, bodenlose Spalte auf der bestehenden Spur (auf ca. 3000m). Wir hatten am 02.04. einen Spaltensturz, der zum Glück glimpflich ablief.
keine
Beste Bewirtung auf der Coaz-Hütte.
Zugang zur Hütte über die Corvatsch-Bahn wäre eigentlich ideal. Wir haben uns aber ziemlich geärgert. Tourengänger bezahlen Fr. 40.-- für eine einfache Fahrt (Halbtax mit Skis nicht gültig). Fussgänger retour (mit Halbtax) Fr. 25.-. Die Begründungen der Bahn sind fadenscheinig (Pistenbenützung). Wir sind alle auch "normale" Skitouristen, welche auch Skiferien machen. Die Corvatsch-Bahn hat mit ihrer Aktion nicht gerade gepunktet. Aber man kann ja ins Wallis ausweichen, wo Pisten- und Tourenfahrer Gäste sind.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.04.2013, 15:33Aufrufe: 3454 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Sella (3517m)

Übergang zur Marinelli-Hütte

Karte