Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Den ganzen Tag über Nebeldecke auf 2000m. Bis
dort knapp tragende Schmelzkruste, darüber in den Nordhängen noch schöner Pulverschnee. Im 1. Couloir rechts Lawinenschnee und verfahrene alte Spuren, daher ein Stück zu Fuss aufgestiegen, ging aber problemlos. Ansonsten
noch viel Schnee und aktuell eine sehr gute Aufstiegsspur. Oberhalb 2000m blauer Himmel und Sonnenschein, auf dem Gipfel windstill und angenehm warm. Wir waren heute ganz alleine unterwegs, haben keine anderen Skitourengänger gesehen, auch nicht auf den umliegenden Gipfel.
Bei zunehmender Erwärmung früh starten. Vom Schnee her noch lange machbar. Habe selten so viel Schnee gesehen im hinteren Chirel um diese Jahreszeit.
Das Auto muss immer noch hinter der Säge parkiert werden, die Strasse hat noch viel Schnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2013, 21:02Aufrufe: 2447 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhore (2609m)

Aus dem Chirel über die Nordflanken

Karte