Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2013

Rubihorn (1957m): Carpe Diem (M5/5+)

Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Bester Trittfirn und Schneis. Die Rinne zu Beginn ging direkt, Rampe nach dem Wandbuch musste auch nicht umgangen werden. Perfekte Frühlings-Verhältnisse.
Der ganze Tag war neblig. Wegen fehlender Sonneneinstrahlung konnte sich die Kälte gut halten, der Schnee wurde im Laufe des Tages nicht matschig.
Alte Kegel im Zustiegsbereich
Solange es nachts durchfriert: Sehr gut. Wenn es warm wird: sche****!
Endlich konnte ich diese geile Route bei besten Verhältnissen im wechselnden Vorstieg machen. Wir haben vom letzten Stand aus abgeseilt, der Hatsch zum Gipfel und Abstieg über Oberen Gaisalpsee war uns ohne Fernsicht dann zu blöd.

Danke an Seilpartner Felix und natürlich Erschließer Alban.

Bericht unter: http://beneries.de/rubihorn-carpe-diem-m5/
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2013, 10:48Aufrufe: 2632 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Allg\u00e4uer Alpen","Allg\u00e4uer Alpen"]

Webcams