Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2013

Piz Bles (3045m): Von Stettli (Cröt)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Einsame und abgelegene Skitour. Perfekte Verhältnisse, oben 5-10 cm Neuschnee auf tragender Schneeschicht, unten Sulz. Beim Start minus 5 Grad C.
Da das Alpsträsschen ab Stettli (Fahrverbot!) von der KHR geräumt worden ist, macht es zurzeit Sinn,mit dem Mountainbike von Stettli bis zur Alp Bles zu gelangen. Von dort liegt eine durchgehende Schneedecke.
Für den letzten steilen Gratabschnitt ist ein Pickel empfehlenswert.
Einige kleinere Schneebretter in der Nordflanke des Piz-Bles-Ostgrates.
Ich bin um 10.00 h abgefahren. Perfektes Timing. Die Schneedecke hat bis zur Alp Bles gehalten. Morgen wird es noch ein paar Grad wärmer. Also, eher früher als später die Talfahrt in Angriff nehmen.
Ich war heute alleine am Berg, vielleicht im ganzen Tal Madris? Keine Spur, einfach Wilderness pur. Wenn das nicht Lebensqualität ist...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.04.2013, 17:15Aufrufe: 3454 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bles (3045m)

Von Stettli (Cröt)

Karte