Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.04.2013

Schrankogel (3497m): Schrankogel NO-Flanke

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ausreichend Schnee ab Parkplatz in Gries.
Abfahrt direkt vom Gipfelkreuz in die NO-Flanke: Pulver, oben etwas windbearbeitet, weiter unten sehr gut. Nordabfahrt vom Schrankarkogel über den Südlichen Schrankarferner: Etwas windbearbeiterer, aber meist gut fahrbarer Pulver bis ins Schrankar, danach sulziger und nicht immer tragend. Bin den Bachlauf des Schranbaches zur Hütte runter, da ich morgens gesehen hatte, dass der Schnee in der Schranrinna schon arg knapp ist.

Wetter hat entgegen der Prognosen ganz schwach mit hohen Wolkenfeldern und Nebel am Ostgrat begonnen. Am Gipfel hat es dann aber zum Glück aufgemacht, danach schönes Wetter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2013, 22:16Aufrufe: 2937 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 31\/1 Stubaier Alpen - Hochstubai, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schrankogel (3497m)

Schrankogel NO-Flanke

Karte