Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2013

Mittaghorn (3892m): Südgrat

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im Gebiet hat sich der Neuschnee (60-70cm) gut gesetzt, grösstenteils herrschen aber noch Bruchharsch-Bedingungen. Südhänge beginnen zumindest morgens zu tragen, Nordhänge sind noch pulvrig, restliche Expositionen Bruchharsch. Im Aufstieg problemlos. Ab Anujoch mit Steigeisen/Pickel. In der Abfahrt über die SW-Flanke (um 9 Uhr) bis ca 3650m Burchharsch, danach bis zum Dorfschild von Blatten wunderschönste Firn-Verhältnisse! Ohne Tragestrecke alles auf der "Hauptstrasse" bis Blatten.
Nach heute und morgen dürften die E und W-Hänge auch langsam zu tragen beginnen. Aber dann kommt ja wieder das schlechte Wetter...
Super Bewartung in der Hollandiahütte, danke Regula und Team!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2013, 17:12Aufrufe: 3800 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittaghorn (3892m)

Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

660 hm

2.5 h

Karte