Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schönes Frühlingswetter. Wege meist trocken. Lediglich im Wald bei "Brich" unterhalb von Matan waren noch Schneereste der letzten Schneefälle zu queren. Von Matan sind wir nicht dem markierten Bergweg gefolgt, sondern über den Hang gegen Norden zum Guschner Gir aufgestiegen. Von dort geht es dem Grat entlang zum Gipfel. Die letzten gut 100 Hm steilt das Gelände etwas auf, ist aber unproblematisch. Im Abstieg waren hier die Stöcke hilfreich.

Gute, aber nicht optimal Fernsicht, da etwas diesig. Sie reichte bis zum Hausstock und weiter unten in Guscha auch bis in den Oberhalbstein Piz Platta u.a.
Am Wochenende Wetterverschlechterung
Eröffnung der Sommerwandersaison; Einkehrmöglichkeit auf Guscha. In der unter der Woche nicht bewarteten Wirtschaft sind Getränke bereitgestellt.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post63945.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2013, 18:38Aufrufe: 1864 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittlerspitz (1897m)

von St. Luziesteig über Guscha und Guschner Gir

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1186 hm

2.5 h

Karte