Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab PP Skitragen auf der Strasse bis vor Laubgädem. Im Aufstieg diffuses Licht bis Deieren (2440m),z.T. noch einige Regenschauer. Ab da gingen die Tropfen in Schnee über und die Lichtverhältnisse besserten sich zunehmend. Die Sonne versuchte ab und zu ihr Bestes, aber leider zu zaghaft. Die Abfahrt bis Deieren war für die heutigen Verhältnisse tiptop,etwas schwerer Neuschnee (ca.30cm),aber drehte wunderbar. Ab Deieren dann immer schwerer zu fahren,pflotschig! Aber trotzdem, im Ganzen betrachtet, gabs schon schlechtere Skitage.
Keine. Nordseitig einige Schneebretter gesichtet, aber die sind ohne Bedeutung für die Route.
Es hat noch sehr viel Schnee im Gebiet, langt wahrscheinlich noch für die nächste Saison!!! Wird wohl vorerst so bleiben bis sich der Neuschnee setzt und in Sulz umwandelt.
Noch ein Dankeschön an meine drei Wegbegleiter von Ebikon, für die Hilfe beim Spuren und die angenehme Begleitung.
Letzte Änderung: 28.04.2013, 16:58Aufrufe: 4374 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Karte