Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.05.2013

Stauberenkanzel (1861m): Ueber den Osthang

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wetter beim Start unten sonnig, ab mittlerer Höhenlage hingen dicke Nebelschwaden, die sicher aber nach 2 Stunden aufzulösen begannen.

Im Bereich der Vorder Alp kamen dann die Gipfel zum ersten Mal zum Vorschein. Nach der Vorder Alp waren in einer Rinne Lawinenreste gefahrlos zu überqueren

Nordseitig vom Stauberenfirst liegt zum Teil noch Schnee, den man aber umgehen kann, wenn man auf dem Grat geht.

Der südseitige Aufstieg zur Stauberenchanzlen ist komplett schneefrei.

Am Gipfel schöne Sicht zum Säntis und Altmann. Die Fernsicht war durch Quellwolken getrübt.
In den höheren Alpsteinlagen liegt noch viel Schnee.
Einkehr im Berggasthaus Stauberen, Talfahrt mit der Seilbahn

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post64349.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2013, 17:59Aufrufe: 2598 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LK 1115 S\u00e4ntis"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams