Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Unten tragend, ab 1800m Eisschicht gut tragend. Oben pistenähnliche Verhältnisse auf dem Gletscher! Könnte besser fast nicht sein! Nach dem Gletscher dann bis zum See Sulzschnee. Unten wird's dann immer weicher!
Start: 5 Uhr
Gipfelabfahrt: 9.50 Uhr
Wieder auf Iffigenalp um 10.25 Uhr
2-3 Tragpassagen von wenigen Metern
Sowohl die steilen Nord-, wie auch die Südhänge sind alle entladen. Vorsicht Steinschlag durch die Erwärmung vor allem auf der Moräne kurz vor dem Gletscheranfang.
Kann bei kalter Witterung sicher noch einige Tage gemacht werden.
Hütte war zu, Fuchs ist aber noch da und hofft auf Futter. Bei der Abfahrt hat sich einer in der Mitte des Sees bequem gemacht und freundlich gegrüsst. Ich grüsste freundich zurück und ging aussen rum!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2013, 07:10Aufrufe: 3228 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Iffigenalp Wildhornhütte Wildhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1700 hm

4.0 h

Karte