Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Gletscher ist auf der ganzen Aufstiegsroute perfekt eingeschneit.
Es waren keine Harscheisen nötig!
Ich fuhr um 09:30 Uhr die Nord- Ostwand des Vorder Tierberg runter. Im oberen Wandteil zum Teil schon eisige Stellen durch abgehende Schneerutsche, mittlerer Wandteil hat viele Lawinenkegel. Der untere Teil hat bis zur Aufstiegsspur Giglistock perfekte Verhältnisse.
Gestern Abend hat es etwa 1- 5 cm Neuschnee gegeben. Die Nacht war aber dann sternenklar und es fand eine gute Abstrahlung statt.
Bis 12:00 Uhr war es wolkenlos im Gebiet.
Bei der ersten Steilstufe zum Giglistock ist wohl gestern ein Schneebrett abgegangen. Aufstiegsroute verläuft nun links am Rutsch vorbei.
Das Sustengebiet läd noch länger für Skitouren ein. Nach starken Niederschlägen oder Schönwetterperioden neu beurteilen!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.05.2013, 10:45Aufrufe: 2444 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Tierberg (3091m)

Normalweg über Steingletscher von Hotel Steingletscher oder P. Chüebärgli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1051 hm

4.0 h

Karte